Ursula Moeller

Zu meinem Werdegang

Ursula Möller Nachdem mir mein Rücken ca. 1990 nach etlichen Stürzen den Dienst versagte und mich die westliche Medizin mit meinen tränentreibenden Schmerzen im Stich liess, habe ich mich auf den Weg gemacht und selber nach Lösungen gesucht. Nach ersten positiven Erfahrungen mit verschiedenen Entspannungstechniken landete ich bald in einem ersten Fussmassagekurs. Ausbildungen in Klassischer- und Fussreflexzonen-Massage (ärztlich geprüft), Shiatsu- (nach Namikoshi), chinesischer Tuina-Massage, Metamorphosis sowie Antlitzdiagnose folgten bald, ebenso die Ausbildung zur APM/ESB-Therapeutin. Des weiteren faszinierten mich Besuche verschiedener KRYON-Seminare mit Lee Carroll sowie KIRAËL-Seminare und -Ausbildungen durch Fred Sterling in Signaturzellen-Heilung und Denjé (inneres Feng Shui).

Bei der Auswahl der Kurse liess ich mich immer von der Überlegung leiten: Was hilft einem Rücken wieder gesund und leistungsfähig zu werden?

Jährlich stattfindende Weiterbildungen erweitern mir seit nunmehr über 12 Jahren stetig meinen therapeutischen Horizont. Nicht nur in meinen angestammten Therapiearten sondern auch in Richtung ergänzender Behandlungsmethoden in der Chinesischen Medizin (Moxa, Schröpfen, Guasha, Tuina etc.). Anfangs 2005 kam hier neu das ausgesprochen wirkungsvolle 'Jentschura' Entschlackungsprogramm hinzu.

Seit 1995 arbeite ich in eigener Praxis. Mein Ziel ist es, eine ganzheitliche Körpertherapie zu bieten, um damit möglichst jedem Menschen gerecht zu werden und ihm (wieder) zu einem schönen, positiven Lebensgefühl zu verhelfen.

Meine Diplome:

  • Klassische Ganzkörpermassage - ärztl. diplomiert (Bodyfeet, Thun)
  • Fussreflexzonenmassage - ärztl. diplomiert (Bodyfeet, Thun)
  • APM/ESB nach Radloff - diplomiert (Lehrinstitut Radloff, Wienacht)

Ich bin Mitglied in folgenden Verbänden:

  • VeT - internationaler Verband energetische Therapie
  • SVBM - schweizerischer Verband für Berufsmasseure

Ich freue mich, wenn ich zu Ihrem Wohlbefinden und Ihrer Gesundheit beitragen darf!

Chi-Oase : Rücken- und Gesundheitspraxis - Ursula Möller - Luegislandstr. 265, 8051 Zürich - 044 831 10 70 - www.chi-oase.ch